Die nächsten Gigtermine...

Event Countdown

8 Tage 0 Stunde 56 Minuten
bis zum nächsten Event:
Koblenz, Rhein-Mosel-Halle für die Handwerkskammer
27-04-2019 14:00
Home

Die Musiker



Sascha Kleinophorst - Vocals

E-Mail Drucken PDF

Was am 2. Oktober 1992 im vergleichsweise bescheidenen Rahmen des Bürgerhauses in Rodenbach begann, konnte damals wahrscheinlich noch niemand ahnen, doch die Musik sollte auch die nächsten 20 Jahre Sascha Kleinophorsts  große Leidenschaft bleiben. Seit damals war er Frontmann von zahlreichen Bands wie Top Secret, Landslide, Wet Desert, Baby Fischmaul, BSB unplugged, High Moon, Brass Machine, Room4Voices, B.Lyrical Joel, Abendroth, 2 Mann & La Mancha. Und spätestens mit Wet Desert erarbeitete sich der charismatische Sänger nicht nur in seiner Heimat Kaiserslautern einen Kultstatus. Mit einer Mischung aus Rockmusik und irischen Klängen tourte die Band durch unzählige Kneipen, spielte auf Stadtfesten und Festivals. Wet Desert erspielte sich schnell einen Ruf als mitreißender Live-Act und das mit ausschließlich eigenem Material. 2001 spielte die Band auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Landau und fand mit weiteren Auftritten unter anderem im Vorprogramm von HOBO auch in der Südpfalz schnell zahlreiche Anhänger.

Zu den Highlights seiner Musikerkarriere gehören aber auch Auftritte als Frontmann von Brass Machine, die ihn unter anderem bis zum Jazzfestival in Montreux, nach Paris und Luzern geführt haben. Immer wieder erfindet sich der Sänger neu und kreiert mit seinen musikalischen Weggefährten neue Projekte. Eines davon ist die Formation B.Lyrical Joel, in der er sich gemeinsam mit Frank Schäffer und Susanne Back der Musik und vor allem den Texten Billy Joels widmet.

 

Melissa Könnel - Vocals

E-Mail Drucken PDF

Melissa Könnel - Vovals,  Foto: Vollmer

Melissa Könnel - Vovals,  Foto: Vollmer

Melissa Könnel

Studentin für Medien-, Sport- und Eventmanagement

Musikalischer Werdegang:

Seit 2005: Gesangsunterricht im Rock/Pop Bereich bei Vera Nicklas Gesangsstudio Vocallessons.de

2007: Sängerin bei "Magic Voices unplugged"

2008: Frontsängerin der Rock/Pop Coverband "Surprise"

Seit 2009: Sängerin und Tänzerin im Showensemble "Stagelife",sowie Sängerin der Partyband „HotShot“

2009:  Konzerte im Vorprogramm von Rolf Stahlhofen, Max Mutzke und „Revolverheld“

2010/2011: Sängerin der Partyrockband "Splendid"

2010: Duett mit Roger Cicero im Rahmen der Aktion "Star For A Day"

2010: Konzerte im Vorprogramm diverser Bands, unter anderem "Revolverheld"

Gastauftritte bei diversen Bands ("Dr. Piper" , "Rolf Stahlhofen und Band", "Variety Music", "Die Dicken Kinder", u.a.)

seit 2011: verschiedene Auftritte mit "Brass Machine"

Sängerin bei kirchlichen Trauungen

Gesangslehrerin bei Vocallessons.de

Aktualisiert ( Donnerstag, den 02. August 2012 um 21:56 Uhr )
 

Rainer Dettling - Schlagzeug

E-Mail Drucken PDF

Rainer Dettling - Schlagzeug Unterricht bei Andreas Witte (Horst Jankovsky, Barbara Dennerlein, Bayerischer Rundfunk), Schlagzeugausbildung bei Günther Klingel / Musikinsel Mannheim, Jazzstudium an der Frankfurter Musikwerkstatt (Unterricht bei Herrmann Kock, Rainer Rumpel, Daniel Guggenheim, Heinz-Dieter Sauerborn), Masterclasses oder Unterricht bei Rick Latham, Peter Erskine, Dave Liebman. Workshopteilnahmen bei vielen namhaften Schlagzeugern.

Spielt seit seinem 11. Lebensjahr regelmäßig in Bands aller Stilrichtungen. Bands : Move it, Ladies Nyght, Hip Eggs, Vernissage, Dr. Ago, Darmstätter Big Band, The Blues Busters, Brassmachine Die Musicals Cabaret, Nonsens, Bal au Moulin Rouge, Dschungel Buch, Peter Pan, Einer flog übers Kuckucksnest, Harold and Maude und viele andere Produktionen spielte und spielt er für das Capitol Mannheim. Gehörte der Workshopband von Earnie Watts an. Er begleitete folgende Künstler: Xavier Naidoo, Darius Merstein, Wolle Krivaneck, Smeida Blateis, Rolf Stahlhofen, David Hanselmann, Susan Caroll, Lilo Wanders (Ernie Reinhardt), uvm. Wird des öfteren für diverse Jazzsessions und auch für diverse Studiosessions gebucht. Zum Beispel, Steve Bakers Playalongschule I und II wurden von ihm eingespielt. Produziert auch selbst Bands in seinem eigenen Studio.

 

Markus Zellhofer - Bass

E-Mail Drucken PDF

Markus Zellhofer - Bass

  • Mit fünf Jahren bekam Markus seine erste Gitarre geschenkt, zeigte allerdings kein Interesse daran. Dies änderte sich dann im zarten Alter von 16; Markus kramte seine Gitarre hervor und stand ein Jahr später auch schon das erste Mal auf der Bühne (übrigens damals schon Bassgitarre).
  • Von 1978-1980 besuchte "Martin Zellinski" dann das Konservatorium für Musik in Kaiserslautern (Schwerpunkt Konzert-Gitarre ).

  • 1980 war Markus Bassist in der Band "TOP 42".

  • 1983 wechselte er zur "Big Band Bosenbach" und gründete die Country-Band "Shotgun".

  • Im Mai 1987 stieg Markus bei den "Silver Stones" ein die im Raum Kusel einen Namen hatten.

  • Die Zeit von Mai 1992 bis Juli 1993 bezeichnet er als seine "musiklose Zeit", denn er war in keiner Band zu Gange.

  • 1993 stieg Markus bei der Band Sergeant ein.

 

Christof Brill - Gitarre

E-Mail Drucken PDF

Christof Brill - Gitarre ...spielt mit Majka Kiefer im Duo Ear Candy, ist Gitarrenlehrer und Produzent für Pop-Produktionen. Christof spielte früher bei Groovin Affairs, der ehemaligen Coverband der leider verstorbenen Melanie Thornton.

 
Seite 1 von 3

Eventband Brass Machine

Band gesucht?

Ob Eventband oder Partyband – Brass Machine ist die professionelle Rock-Pop-Soul-Coverband mit Bläsersatz für Ihren Firmenevent, Ihre Firmenfeier, Ihr Stadtfest, Festival, den Musikclub oder im konzertanten Rahmen.
Ob Eventband, Partyband oder Soulband – Brass Machine ist eine Perle unter den Coverbands und Partybands mit anspruchsvollem Programm und großer Besetzung. So werden Ihre Firmenfeier und Ihr Firmenevent zum Ereignis!
Anrufen und Band buchen!

+49-172-680 69 32